Ein Cream Blush ist das perfekte Produkt für einen strahlenden Make-Up Look. Es verleiht dem Gesicht eine natürliche Frische, die zu jedem Anlass passt und das Gesicht jünger wirken lässt. Durch seine cremige Textur müssen Sie kein Make-Up Profi sein, um das Rouge ordentlich aufzutragen. Das Creme Rouge lässt sich einfach mit den Fingern auftragen. Vorteilhaft an Cream Blush ist, dass man es gut für die beliebten ‚Apfelbäckchen’ sowie für die Lippen verwenden kann. Das ist besonders praktisch, wenn es morgens schnell gehen muss. 

EYVA erklärt Ihnen im DIY, wie Sie Ihren eigenen Cream Blush selber machen können. Dafür brauchen Sie nur zwei Produkte, die Sie sicherlich Zuhause haben. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zutaten, um Cream Blush selber zu machen

Es braucht nicht viel, um sich seinen individuellen Blush herzustellen:

  • Lippenstift
  • Kokosöl
  • Kerze
  • Behältnis nach Wahl (zum Beispiel eine kleine Dose)

Die Hauptzutat ist ein Lippenstift, aus Ihrer heimischen Sammlung. Am besten wählen Sie einen Lippenstift getreu nach dem Motto ‚aus alt mach neu’ und verwenden Einen, der sich langsam dem Ende zuneigt. Mit unterschiedlichen Farben, lassen sich verschiedene Looks zaubern. Ob Alltags-. Party– oder Datelook, Sie haben viele Möglichkeiten. Für den Alltag empfiehlt es sich, eher zu zarten Farben zu greifen. Für den Abend dürfen Sie gerne etwas tiefer in den Farbtopf greifen und kräftigere Farben verwenden.

Neben dem Lippenstift benötigen Sie ein Kokosöl. Dies kommt nicht nur in der Küche zum Einsatz, sondern gilt als ein richtiges Wundermittel für gesunde Haare und Haut. Es ist feuchtigkeitsspendend und soll gegen Pickel und Falten helfen. Falls Sie kein Kokosöl Zuhause haben, finden Sie dies in vielen Supermärkten oder Drogeriegeschäften oder Sie bestellen es ganz einfach online. Kokosöl ist reich an natürlichen Inhaltsstoffen, hochwertigen Fettsäuren, sowie Vitaminen. Empfohlen wird, auf Fair Trade Öl zu setzen und Öl aus biologischem Anbau zu kaufen, damit die wichtigen Inhaltsstoffe garantiert sind.

Kokosöl eignet sich optimal um Cream Blush selber herzustellen. © shutterstock.com

Kokosöl eignet sich optimal um Cream Blush selber herzustellen. © shutterstock.com

Zubereitung des Cream Blush

Ein Stück von dem Lippenstift mit einem Teelöffel Kokosöl auf einen Löffel geben. Dies für ungefähr zwei Minuten über eine Kerze halten, bis eine flüssige Konsistenz entsteht.

Die flüssige Masse zusammen vermengen und in ein passendes Behältnis geben, wie beispielsweise eine leere Cremedose. Anschließend ein paar Minuten warten, bis die Masse fest ist. Danach ist das Rouge bereit für seinen ersten Einsatz!

So gelingt die Anwendung:

Ihren kreierten Cream Blush einfach mit dem Finger auf die Wangen auftragen und gleichmäßig verteilen. Um Ihren frischen Look jetzt noch perfekt abzurunden, sollten Sie etwas Mascara auf die Wimpern auftragen und das Rouge ebenfalls auf die Lippen geben.

Cream Blush sorgt für einen frischen Teint. © shutterstock.com

Cream Blush sorgt für einen frischen Teint. © shutterstock.com

Welche Farbe passt zu meinem Hautton?

Um den perfekten Make-Up Look für Sie zu finden, ist es wichtig zu wissen, welche Farben zu Ihrem Hautton passen. Sind Sie eher der Hauttyp, der gedecktere Farben tragen sollte oder können Sie zu kräftigeren Farben greifen?

Tipp von EYVA: Blasse Hauttypen sollten eher zu zarten Rosétönen greifen, das schmeichelt Ihrer Haut. Apricot oder goldener Blush eignen sich für Personen mit heller Hautfarbe. Im Sommer wird die Haut bei den meisten etwas dunkler. Um Ihre Sonnenbräune zu unterstreichen, tragen Sie Bronze- oder Goldfarben. Südländische und dunkle Haut kann mit knalligen Farben in Pink, Orange oder Rot betont werden.

Nach einem langen Tag dürfen Sie das Abschminken natürlich nicht vergessen, daher schauen Sie sich auch die Tipps zum richtigen Abschminken an!

Weitere Informationen zum Thema Cream Blush

  • Tutorial zum Thema Rouge auftragen auf Jolie.de
  • 6 Fehler, die beim Auftragen von Rouge passieren auf Elle.de