Ob als Sängerin, Firmeninhaberin, Influencerin, Mama oder Ehefrau, Oksana Kolenitchenko glänzt in allen Bereichen. Die Influencerin, die bereits für EYVA während der Duftstars den Instagram-Account übernehmen durfte, steht uns Rede und Antwort im Interview.

EYVA nimmt kein Blatt vor dem Mund und befragt sie Rund um die Themen Fashion, Mama-Dasein und ihre berufliche Zukunft. Viel Spaß beim Lesen!

Interview mit Oksana Kolenitchenko

Hallo liebe Oksana! Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten! Stell dich doch kurz vor und berichte den EYVA-Blog-Lesern, was du machst.

Mein Name lautet Oksana Kolenitchenko und ich komme, wie man am Namen bereits hören kann, aus dem wunderschönen Russland. Geboren wurde ich in Moskau. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern und habe bereits seit 10 Jahren einen bezaubernden Mann an meiner Seite. Meine Karriere startete ich als Sängerin und Unternehmerin, nun bin ich auch als Bloggerin tätig. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, viel zu arbeiten neue Dinge zu erleben, spannende Projekte in Angriff zu nehmen und Firmen zu gründen. Ich bin vor allem als Visionärin tätig und kreiere tolle Ideen, die Umsetzung an sich ist dann gar nicht mehr so schwierig.

Du bist immer top gestylt. Wie vereinst du Beauty-Routine und Mama-Dasein im Alltag?

Meiner Meinung nach ist es ein Trugschluss zu sagen, dass man als Mutter keine Zeit mehr für solche Dinge hat. Kinder schlafen viel, besonders, wenn sie noch sehr klein sind. Die Zeit kann man dann wunderbar für sich nutzen, um sich zu pflegen und zu stylen. Außerdem habe ich gelernt, eine Art high-speed Make-up in nur fünf Minuten aufzutragen. Als Frau sollte man sich diese Zeit gönnen und es sich einfach selbst Wert sein. Es ist wichtig, sich nicht nur in der Mutterrolle zu verlieren, sondern eben auch noch das Frau-sein zu zelebrieren. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch mal ungeschminkt den Müll rausbringe.

Oksana Kolenitchenko mit ihrer Familie kurz vor ihrer großen Amerika-Reise. (Screenshot von Oksanas Instagram-Account)

Oksana Kolenitchenko mit ihrer Familie kurz vor ihrer langen Reise. (Screenshot von Oksanas Instagram-Seite)

Verrate uns noch ein wenig mehr über deinen Alltag. Gibt es den typischen Tag für dich, oder bietet jeder Tag ein neues, kleines Abenteuer, jetzt da du Influencerin bist?

Sehr wichtig ist mir, meinen Sohn jeden Tag vom Kindergarten abzuholen, um möglichst viel Zeit mit ihm verbringen zu können. Einen klassischen Arbeitsalltag, wie bei einem 9-5h Job, habe ich jedoch nicht. Als Inhaberin von drei Firmen arbeite ich natürlich mehr oder minder permanent. Dank I-pad und Handy hat man heutzutage zum Glück den Luxus von überall aus zu arbeiten. Meistens arbeite ich nachts, wenn die Kinder schlafen und ich etwas Zeit für mich habe. Am Wochenende steht dann die Arbeit in unserem Nachtclub an. Auch als Influencerin kommen häufig neue Jobs dazu. Die viele Abwechslung empfinde ich als sehr angenehm!

Was gefällt dir an EYVA ganz besonders?

Ich bin grundsätzlich nicht unbedingt der Beauty-Typ und versuche der Industrie nicht zu „verfallen“. Stattdessen bin ich ein großer Fan von klarem Wasser. Leider habe ich die EYVA-Produkte noch nicht benutzen können, nehme sie aber mit in den anstehenden Urlaub. Die Produkte wirken optisch wirklich sehr hochwertig und riechen fabelhaft. Besonders die Tatsache, dass EYVA Wirkstoffkosmetik macht, finde ich toll. Ich bin der Meinung, dass man Vitamine und Nährstoffe über die Haut besonders gut aufnimmt.

Während der Duftstars 2017 hast du den EYVA-Instagram-Account übernommen. Wie waren die Reaktionen auf die neue Wirkstoffkosmetik?

Die Reaktionen waren durchweg positiv. Es war eine tolle Aktion und der Stand war der absolute Hingucker des abends, da er sich so stark von der Masse abgehoben hat. Man sollte generell viel mehr auf Individualität, statt auf Masse gehen. Besonders gut kam auch die Tatsache an, dass EYVA Lachfalten positiv gegenüber steht und Natürlichkeit in den Fokus setzt.

Individualität statt Mainstream

Berlin ist die Fashion-Metropole Deutschlands. Lässt du dich dort inspirieren oder woher stammen die Ideen und Kreationen für deine Looks?

Mir ist es wichtig, meinen eigenen Style zu haben und ich denke, diesen habe ich gefunden. Besonders Kleider und Roben haben es mir angetan. Ich stehe eher auf den mädchenhaften Look. Um individuelle Stücke zu finden, kaufe ich am liebsten im Ausland, zum Beispiel in New York oder Russland. Dort gibt es viele Brands, die in Deutschland nicht bekannt sind. Wesentlich sind aber auch praktikable, bequeme und leicht-waschbare Teile, aufgrund meiner Kids.

Oksana Kolenitchenko bei dein Duftstars 2017. (Screenshot von Oksanas Instagram-Account)

Oksana Kolenitchenko bei dein Duftstars 2017. (Screenshot von Oksanas Instagram-Seite)

Was ist dein must-have Make-Up Produkt, ohne das du im Alltag gar nicht auskommst?

Definitiv langanhaltender Lippenstift! Wenn ich mal keine Lust habe, mich zu morgens zu schminken nehme ich Lippenstift und setze eine Sonnenbrille auf – und fertig!

EYVA steht für natürliche Schönheit. Lachfalten sollen nicht kaschiert, sondern gelebt werden. Was bringt dich zum Lachen?

Vor allem meine Kinder und mein Mann. Sie sind mein Lebenselixier. Wir haben ein Mädchen und einen Jungen und sind unglaublich dankbar für zwei gesunde, glückliche Kinder.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

In Zukunft möchte ich mehr für mich selbst tun, um karrieretechnisch beziehungsweise beruflich noch mehr durchzustarten. Ich möchte wieder etwas mehr Frau sein und mich selbst etwas mehr in den Fokus setzen. Außerdem gibt es bald einen Relaunch meines Blogs. Dieser soll noch mehr als Ratgeber und Hilfe für andere Mütter fungieren. Irgendwann möchte ich auch wieder Musik machen. Da ich diesbezüglich total offen bin, könnte ich mir auch vorstellen, Kindermusik zu machen. Denn Kinder sind die dankbarsten Zuhörer, sie haben einfach Freude und verurteilen niemanden.

Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Oksana!

Weiterführende Informationen über Oksana Kolenitchenko