Ein Peeling anzuwenden hilft, abgestorbene Hautschüppchen abzutragen und somit die Durchblutung anzuregen. Daher empfiehlt es sich, regelmäßig Peelings zu machen. Folglich ist es nicht verwunderlich, dass die Drogerien und Shops zahlreiche Gesichts-Peelings anbieten und die Auswahl schier riesig ist.
EYVA bietet für Sie jetzt aber eine tolle Alternative zu den gekauften Produkten: Ein Rezept für ein selfmade Gesichtspeeling. Lesen Sie nach, wie einfach und schnell Ihre Haut wieder im zarten rosé erstrahlt!
Gesichtspeelings helfen der Haut
Peelings sind wichtig für die Haut, da sie die Hornschüppchen schneller abtragen, als das es die haut selber tun könnte. Die Haut erneuert sich etwa alle 28 Tage. Unterteilt ist sie in drei Schichten: Unterhaut, Lederhaut sowie Oberhaut. Die Oberhaut ist auch jene, die sich erneuert. Bei dem Vorgang sterben alte Hautzellen ab. Meistens bekommen wir das allerdings gar nicht mit.
Manchmal lösen sich die Zellen allerdings nicht von selbst ab, sodass ein Peeling zum Einsatz kommen sollte. Denn die abgestorbenen Schüppchen können sonst die Poren verstopfen und zu Hautunreinheiten führen.
Daneben beschleunigt ein Peeling die Regeneration der Haut und sorgt dafür, dass der Grauschleier verschwindet. Es lässt Ihr Gesicht frisch und rosig wirken.
Gesichtspeeling-Rezepte zum selber machen
Um ein effektives Peeling selbst zu machen, braucht es nicht viel – weder Zeit noch Materialien. Daher können Sie direkt loslegen. Als erstes stellt EYVA Ihnen ein Peeling vor, dass sich perfekt für trockene und normale Haut eignet – das Olivenöl-Zucker-Peeling.
Zutaten:
- Olivenöl
- Zucker
Anwendung:
Vermengen Sie drei Esslöffel Zucker mit viel Olivenöl, so dass eine dicke Paste entsteht. Tragen Sie diese anschließend großzügig auf Ihr Gesicht auf, massieren Sie sie ein und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Das Gesicht danach gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen. Et voila – Ihre Haut fühlt sich zart und glatt an und Sie betören wieder mit einem frischen Teint!
Für Personen, die unter unreiner Haut leiden, empfiehlt EYVA das Heilerde-Kamille-peeling.
Zutaten:
- Kamillentee
- Heilerde
Anwendung:
Kochen Sie den Kamillentee und lassen Sie ihn abkühlen. Danach nehmen Sie fünf bis sechs Löffel und vermengen Sie diese mit der Heilerde, sodass eine glatte Paste entsteht.
Anschließend auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Nachdem Sie diese mit lauwarmen Wasser entfernt haben, erhalten Sie eine geschmeidige Haut.
Nach Auftragen eines Peelings, gilt es stets, einen Feuchtigkeitsspender in Form einer Creme aufzutragen!