Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und voller Vorfreude fiebern wir dem Jahr 2017 entgegen. Spätestens um 0 Uhr heißt es wieder: Neues Jahr, neues Glück! – Auf das alles besser wird, so stoßen wir auf unsere Neujahrsvorsätze beherzt an.

Doch seien wir mal ehrlich, die meisten Vorsätze werfen wir noch vor Anbruch des Morgengrauens wieder über Board: Weniger Alkohol trinken, mit dem Rauchen aufhören und sich gesund zu ernähren sind nur einige Beispiele. Daher stellen wir auf dem EYVA-Blog einfach Neujahrsvorsätze vor, die sich im Handumdrehen umsetzen lassen und für ein verbessertes Hautbild sorgen.

Neujahrsvorsatz eins: Die Haut ordentlich eincremen

Die Haut braucht als größtes Organ unseres menschlichen Körpers ausreichend Pflege. Damit die Haut nicht spannt und juckt, ist es unbedingt notwendig sie nach dem Duschen ausreichend einzucremen. Denn fühlt sich Ihre Haut wohl, fühlen auch Sie sich wohl in Ihr und strahlen dies auf andere Menschen aus.

Ein schönes, strahlendes Hautbild kann Ihnen zudem zu mehr Selbstbewusstsein und Charisma verhelfen.

Frau cremt Gesicht ein

Die Haut benötigt viel Feuchtigkeit, daher darf das eincremen nicht fehlen (c) shuttertsock.com

Neujahrsvorsatz zwei: Unbedingt abschminken

Hand aufs Herz Sie sind sicher schon einmal der Verlockung verfallen nach einer durchzechten Nacht direkt ins Bett zu fallen, um am nächsten Morgen mit den berühmten „Panda-Augen“ aufzuwachen.

Unsere Haut kann nicht durchatmen, geschweige denn über Nacht regenerieren, wenn bestimmte Partikel sie belasten:

  • Schminkreste vom Vortag,
  • Talg,
  • Schweiß,
  • abgestorbene Hautpartikel.

Folgen sind verstopfte Poren, Unreinheiten und Pickelchen, die sich entzünden können. Schminken Sie sich deshalb unbedingt jeden Abend ab, um auf Nummer sicher zu gehen. So laufen Sie nicht Gefahr, ein verschlechtertes Hautbild zu erhalten, nur weil die Faulheit mal wieder gesiegt hat.

Frau waescht Gesicht

Abschminken ist das A&O für eine schöne Haut (c) shutterstock.com

Neujahrsvorsatz Nummer drei: viel schlafen

Wer gut schläft, der tut auch etwas Gutes für seine Schönheit. Denn zu wenig Schlaf macht sich bemerkbar. Der Blick in den Spiegel beweist es – Blasse, trockene Haut und Augenringe des Grauens sind allseits bekannte Folgen von Schlafmangel. Das möchte keiner sehen.

Während der Schlafphase schüttet der Körper ein Wachstumshormon aus, welches für die Regeneration unserer Haut sorgt. Wenn wir also zu wenig schlafen oder unsere Tiefschlafphase gestört ist, die gerade für die Ausschüttung des Hormons von enormer Bedeutung ist, macht sich das sofort im unserem Gesicht bemerkbar.

Schlafmangel kann dazu führen, dass unsere Haut dünner wird und sich nach und nach kleine Fältchen bilden. Was eine optische Hautalterung zur Folge hätte. Um dem vorzubeugen sollten Sie am Abend eine Hautcreme verwenden, die viele regenerierende Wirkstoffe enthält!

schlafende Frau

Schlaf ist wichtig für ein schönes Hautbild (c) shutterstock.com

Neujahrsvorsatz Nummer vier: Wasser, Wasser, Wasser

Wasser ist unser Lebensexilier. Unser Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Wer schöne Haut haben möchte muss viel Wasser trinken.

Wasser ist der Grundbaustein für gesunde Hautzellen und sorgt für die Elastizität unserer Haut. Erhält der Körper nicht genügend Wasser, verringert sich das Wasser in den Hautzellen. Die Haut verliert an Widerstandsfähigkeit. Dies hat rissige und schuppige Haut zur Folge, sodass sich erste Fältchen bemerkbar machen. Nehmen Sie sich also vor mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken. An heißen Tagen, an denen Sie viel schwitzen, sollten Sie sogar bis zu 3 Liter pro Tag trinken. Also – trinken Sie sich schön mit ausreichend Wasser.

Wasserglaeser

Viel Wasser trinken, um ein strahlendes Hautbild zu erhalten (c) shutterstock.com

Neujahrsvorsätze einfach in die Tat umsetzen

Wie Sie sehen sind unsere Neujahrsvorsätze gar nicht so abwegig, wie zum Beispiel sieben Mal die Woche das Fitnessstudio aufzusuchen. Mit nur wenig Aufwand lassen sie sich umsetzen und sorgen für einen frischen Start ins Jahr 2017!

Demnach – einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂