Es ist wieder soweit – das Cochella Valley Music and Arts Festival eröffnet die diesjährige Festival-Saison. Zeit also, sich wieder in coole Outfits zu schmeißen, mit Blumenkränzchen zu bedecken und natürlich ein auffallendes Make-up zutragen. Je greller und auffälliger, desto besser lautet hier das Motto. Leuchtende Farben, funkelnde Highlights und schimmernde Tattoos sind ein absolutes Muss.

EYVA verrät Ihnen, wie Sie beim Festival zum richtigen Hingucker werden und was das perfekte Festival Make-up im Jahre 2018 ausmacht!

Holographisches Make-up

Holographisches Make-Up steht dieses Jahr hoch im Kurs. Lidschatten, Lippenstifte und Highlighter kommen mit diesem Effekt. Aber was genau bedeutet „holographic Make-up“? – Dabei kommen Produkte zum Einsatz, dessen Pigmente je nach Lichteinstrahlung ihre Farbe verändern. Die irisierenden Farben gibt es derzeit überall, ein Blick in die gängigen Shops lohnt sich also!

Für den perfekten Festival-Look gilt, je mehr desto besser. Da darf man auch gerne wie eine Diskokugel funkeln. Daher dürfen Sie sowohl, Augenlider, Wangenknochen und Lippen in den irisierenden Farben verzieren. Die Farben einfach mit dem Finger auf die entsprechenden Stellen auftragen. Passend dazu können Sie auch zu einem glowy Rouge greifen, dazu eignen sich Stick-Blushes oder Cream Blush. Um den Look abzurunden, kann der Holo-Look auch gerne in den Haaren getragen werden, dank schimmerndem Glitzerschaum für die Haare ist das möglich.

Holographisches Make-up gehört zu den Festival Make-up Trends 2018. © shutterstock.com

Holographisches Make-up gehört zu den Festival Make-up Trends 2018. © shutterstock.com

Geht immer – schimmernde Tattoos

Ein absolutes Must-have für Festivals sind glitzernde Tattoos. Die Tattoos können ganz einfach mithilfe von Wasser auf die Haut geklebt werden und halten dann etwa 1-3 Tage. Besonders trendy sind die sogenannten Flash Tattoos im Metallic-Look. Diese gibt es sowohl in Silber als auch in Gold.

Platzieren können Sie den Körperschmuck auf ihrem gesamten Körper und im Gesicht. Ob als Armband, Kette oder als Ring getragen, die Tattoos stechen überall als optisches Highlight heraus. Das individuelle Tragen der temporären Verzierungen macht sie zu einem beliebten Festival-Accessoire und unabdingbar für ein perfektes Make-up.

Flash-tattoos lassen sich individuell tragen. © shutterstock.com

Flash-tattoos lassen sich individuell tragen. © shutterstock.com

Der Neonlook

Neben glitzernden und schimmernden Farben, feiert auch eine typisches 90er Jahre Make-up sein Comeback: Der Neonlook ist wieder voll im Trend! Das Revival beschert Neon-Fans leuchtende Lider in Orange, Gelb oder Neon-Pink. Sogar die Wimpern erhalten ein nahezu fluoreszierendes Make-Over. Um die Wimpern perfekt in Szene zu setzen, greifen Sie zu einem bunten Mascara und setzen diesen im vorderen Drittel der Wimpern an. Dadurch erhalten die Spitzen eine besondere Betonung. Die Lider können komplett in Neonfarben verziert oder nur mit einem knalligen Lidstrich in Szene gesetzt werden.

Der Neon-Look ist ein absoluter Hingucker. © shutterstock.com

Der Neon-Look ist ein absoluter Hingucker. © shutterstock.com

Fazit zum Festival Make-up

Grundsätzlich eignet sich als perfektes Festival Make-up alles, das glitzert und glänzt. Ein tolles Festival Make-up darf sehr auffällig, extravagant und leuchtend sein. Schließlich gilt die Devise, je mehr, desto besser. In diesem Jahr wird ein besonderer Fokus auf den holographischen Look sowie auf Neonfarben gelegt. Aber auch funkelnde Tattoos in allen Formen und Farben dürfen nicht fehlen.

Weiterführende Informationen zum Festival Make-up